MASTERS SWIMMING

 

Die Masters sind die „Altersklassenabteilung“ der Schwimmer. Diese beginnt mit 20 Jahren (International 25 Jahren) und vereint immer 5 Jahrgänge, die in der jeweiligen Altersklasse gegeneinander antreten. So wird die Chancengleichheit gewahrt. Nach oben sind dabei keine Grenzen gesetzt und da Schwimmen ein sehr gesunder Sport ist, kann er bis ins hohe Alter auch als Wettkampfsport betrieben werden.

 

Im Wassersportverein trainieren derzeit regelmäßig 6 bis 8 „Oldies“, wovon derzeit aber leider nur 3 am Wettkampfsport teilnehmen. Trotz der kleinen Truppe konnten die Masters des Wassersportverein in den vergangenen Jahren zahlreiche Titel und Podestplätze bei Bezirks- und Hessenmeisterschaften nach Offenbach holen.

 

Über „Nachwuchs“ würden wir uns sehr freuen.

 

   

Trainingszeiten:

 

Jeden Montag und Mittwoch von 19:30 bis 20:30 Uhr

 

Trainingsort:

 

Waldschwimmbad Rosenhöhe, Am Waldschwimmbad 29, 63069 Offenbach

 

Anmeldung/Information:

 

Peter Ortwein 069/853588

 

 

Besucherzaehler