Challenge Club Offenbach

Teamtraining Gruppe I

 

 

Athletiktraining im Schwimmsport nimmt einen immer größeren Stellenwert ein.

Der WVO geht schon seit über einem Jahr neue Wege in diese Richtung und bietet für seine

Trainingsgruppe I 1-2 mal wöchentlich Athletiktraining in Kooperation mit kommerziellen Offenbacher

Sportanbietern. Im Bereich Krafttraining und Fitness konnte eine Zusammenarbeit mit dem Offenbacher Premiumstudio Fitness Park ausgearbeitet werden. Die Inhaber Thomas Eisenacher und Harry Kakas, als kompetente Ansprechpartner in allen Fitnessfragen, ermöglichen den Schwimmerinnen ein

Kurstraining nach gezielten Wünschen des Schwimmtrainers Peter Ortwein.

 

Als Ortwein vor geraumer Zeit bei Challenge Club Besitzer Udo Schmidt vorstellig wurde, konnte auch hier schnell Einigung erzielt werden. Schmidt, der erfolgreich drei Box Clubs im Rhein Main Gebiet betreibt, war von der Idee des Boxtrainings für Schwimmerinnen angetan und erstellte nach Absprache mit Cheftrainer Ortwein ein Trainingsprogramm, dass nicht nur abwechslungsreich ist, sondern den Mädels auch alles abverlangt und trotzdem für eine Menge Spaß beim Training sorgt. Zusammen mit Boxtrainer Memo ging es beim ersten Training am 13.01.2014 richtig zur Sache und alle waren am Ende erschöpft aber hochmotiviert für den nächsten Montagsabschnitt im Challenge Club Offenbach.

 

Für beide Angebote an seine Schwimerinnen gilt für Trainer Peter Ortwein als oberste Priorität:

" Wenn wir Kooperationen in Offenbach anstreben, dann nur mit den besten ortansässigen Partnern.

Mit Fitness Park und Challenge Club haben wir genau das gefunden."

 

Die ersten Eindrücke WVO meets Challenge Club seht ihr hier :