NORDIC-WALKING

 

ACHTUNG: GEÄNDERTE ANFANGSZEITEN IM SOMMER

 jeden Mittwoch 09:00 bis 10:00 Uhr

 

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart , bei der Gehen durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhytmus der Schritte unterstützt wird.

Die Anfänge dieses Sports liegen in den 1930er Jahren. Schon damals wurde im deutschsprachigen Raum unter dem Namen Stockgang oder Stocklauf schnelles Gehen von Langläufern im Sommer und Herbst in das Training integriert, um die Kondition zu verbessern und so schon im Winter in höhere Trainingsintensitäten einzusteigen.

Der Einsatz von Stöcken macht aus Walking ein Training, bei dem zusätzlich die Muskulatur des Oberkörpers beansprucht wird.

Nordic Walking ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für untrainierte Menschen.

Die Nordic Walking Gruppe des Wassersportvereins 1923 nimmt auch regelmäßig an Veranstaltungen, wie dem Nordic Walking Tag des Hessischen Rundfunks, teil.

 

Trainingszeiten:

 

jeden Mittwoch 09:00 bis 10:00 Uhr

 

Trainingsort:

 

Treffpunkt am Waldeck, 63073 Offenbach

 

Übungsleiter:

 

Ulrike Döringer

 

Anmeldung/Information:

 

Ulrike Döringer 069/880477

Besucherzaehler