WVO Nordic Walking Gruppe beim HR 4 Walking Day in Hanau

Auch der Wassersportverein 1923 e.V. Offenbach war mit 5 Läuferinnen beim hr4 Walkingtag 2015 im Staatspark Wilhelmbad in Hanau vertreten. Trotz leichten Nieselregens nahmen insgesamt 1000 Teilnehmer an diesem jährlichen Event des hr4 teil. Start- und Zielpunkt der Walkingrouten entlang des Grünen Rings in Hanau war der Staatspark Wilhelmsbad. Während drei WVO Damen sich für die 14 km Strecke gemeldet hatten, gingen die beiden anderen auf die 7 km Strecke an den Start. An diesem Walking Tag nahmen auch zahlreiche Mütter mit Kinderwagen ausgerüstet sowie schwangere Frauen teil. Mit großem Beifall wurden sie im Ziel von den Zuschauern begrüßt. Das Motto vieler Läuferinnen und Läufer an diesem regnerischen Tag war wohl, dabei sein ist alles. Aus Sicht der WVO Teilnehmerinnen war dieser Lauf wieder einmal sehr erfolgreich, fanden sie sich doch im unteren Drittel der Gesamtteilnehmer wieder. Für die 14 km Strecke hatten sich insgesamt 174 Teilnehmer registriert. Die WVO Damen Helga Eisenacher und Ulrike Döringer bewältigten die 14 Kilometer in 2:09:20 bzw. 2:09:21 Std. und fanden sich auf der Ergebnisliste von 112 weiblichen Teilnehmerinnen auf Platz 46 und 47 wieder. Auch Christel Krug war mit ihrer Zeit von 2:18,33 zufrieden. Doris Schaumburg und Sieglinde Wachtel nahmen sich die 7 Kilometer Strecke vor und bewältigten diesen Lauf in 1:10:09 bzw. 1:06:47 Std. Während die ersten Teilnehmer nach über einer Stunde nach und nach im Ziel eintrafen konnten sich die Zuschauer an einem bunten Rahmenprogramm auf der hr4 Bühne erfreuen und einen regionalen Frühlingsmarkt besuchen.