WVO Nordic Walking Gruppe

Hr4 Walking Day in Dreieichenhain

 

Seit vielen Jahren schon gehört es zur guten Tradition, dass die Damen unserer Nordic Walking Gruppe am hr4 Walking Tag teilnehmen, der dieses Jahr in Dreieich statt fand. Zu diesem größten Walking-Event in Hessen kamen am 18. Mai rund 1.000 aktive Walker und Nordic Walker und ca. 2.000 Besucher aus allen Teilen unseres Bundeslandes nach Dreieichenhain. Bei strahlendem Sonnenschein und lauffreundlichen 20 Grad starteten die Teilnehmer/innen im historischen Ambiente der Burg. Unter dem Motto "Auf den Spuren des Mittelalters" hatte hr4 gemeinsam mit dem Regionalpark Rhein-Main zu diesem achten Walkingtag eingeladen. Begleitet wurde die ganze Veranstaltung von einem bunt gemischten Rahmenprogramm, wobei das Konzert der Rodensteiner auf der hr4 Bühne am Nachmittag als musikalischer Höhepunkt angekündigt wurde. Für das leibliche Wohl sorgten ortsansässige Vereine und so gab es für jeden Geschmack etwas. Drei unserer WVO Teilnehmerinnen hatten sich für die 14 Kilometerstrecke angemeldet; die anderen Damen waren über die 7 Kilometerdistanz unterwegs. Insgesamt gesehen war dies eine gut organisierte und gelungene Veranstaltung.

 

 

Nachstehend einige Bilder von dieser Veranstaltung: