Frühjahrsausflug WVO Frauen Marburg

 

Die Universitätsstadt Marburg an der Lahn war Ziel des Frühjahrsausflugs unserer WVO Frauen am 9. April. Am Marburger Bahnhof angekommen wurde in einem kleinen Fußmarsch die Oberstadt erreicht. Hier bot ein Frühlingsmarkt mit diversen Ständen, einem Händlerflohmarkt und Straßenmusikern viel Abwechslung. Die Damen hatten ca. 2 1/2 Stunden Zeit um sich alles anzusehen, Kaffee zu trinken oder einfach nur zu bummeln. Am Nachmittag stand dann eine ca. 2-stündige Stadtrundfahrt auf dem Programm. Mit der Marburger Schlossbahn ging es quer durch die Oberstadt immer mit Erklärungen vom Band, was zu sehen war. Durch die Panoramafester hatte man einen guten Blick auf die vielen restaurierten Fachwerkhäuser. Recht steil und eng war die Strecke hoch hinauf zum Marburger Landgrafenschloss. Hier wurde eine kurze Pause eingelegt und man konnte bei herrlichem Sonnenschein die tolle Aussicht genießen. Nach Beendigung der Rundfahrt traf sich die 19-köpfige Gruppe zum Abschluss im Restaurant "Gartenlaube". Bei gut bürgerlichem Essen und Trinken ließ man den Tag ausklingen.