WVO Nordic Walking Gruppe

Ketteler Lauf 2014 in Offenbach

 

Helga Eisenacher und Ulrike Döringer ZWEITE bzw. DRITTE ihres Jahrgangs beim Ketteler Lauf. 

 

Unter dem Motto "Lauf dem Krebs" davon, fand am 24. Mai bereits der 11. Ketteler Lauf statt. Unter den 266 Läufern und 125 Walker waren auch 8 unserer Frauen bei diesem schon traditionellen Benefizlauf mit dabei. Mit der diesjährigen Teilnahme sind die WVO Damen bereits das 10. mal für einen guten Zweck beim Ketteler Lauf angetreten. Mit den Startgeldern werden diverse onkologische Projekte gefördert und somit kommt die Startgebühr Krebspatienten zugute, die therapeutische Leistungen erhalten, die nicht von den Krankenkassen finanziert werden. Alles in allem eine gute Sache. Bei guten äußerlichen Bedingungen ging es vom Startpunkt in der Oberen Grenzstraße rund um das Kettler Krankenhaus auf eine 5 Kilometer Strecke. Unter großem Beifall wurden die Läufer/innen dann am Ziel von vielen Schaulustigen und Teamkollegen/innen empfangen. Im Innenhof des Krankenhauses konnte man sich hinterher austauschen. Viele der Läuferinnen und Läufer verweilten noch einige Zeit und stärkten sich mit den diversen Speisen und Getränken während sie auf die Siegerehrung warteten. Ein Programmfehler führte dazu, dass Ulrike Döringer und Helga Eisenacher - beide Altersklasse 70 - fälschlicher Weise der Altersklasse 60 zugeordnet und so in der offiziellen Siegerehrung nicht berücksichtigt wurden. Der Fehler wurde erst auf Intervention hinterher korrigiert und beide bekamen dann doch noch für ihren zweiten und dritten Platz jeweils ihre Urkunden ausgehändigt.